02.03.2018

 

Auf Facebook haben wir eine Gruppe eingerichtet:

"Frauenweiler bient auf"

Über diesen Link gelangt Ihr dorthin:

https://www.facebook.com/groups/Frauenweilerbientauf/

 

"Nein, gärtnerisch erfahren sind wir nicht. Und das Prädikat „ökologisch wertvoll“ haben wir uns auch noch nicht verdient. Aber das muss ja nicht verhindern, dass man einfach mal mit dem ersten kleinen Schritt anfängt. So haben wir uns das gedacht beim Stadtteilverein. "Frauenweiler bient auf - OUR place to bee" ist die Idee, die dabei rausgekommen ist. Jeder Blumentopf mit wildbienenfreundlichen Pflanzen bringt etwas, jeder Quadratmeter "wildes Frauenweiler" im Garten verbessert das Nahrungsangebot. Ein paar Ideen und Infos und ein wenig Text haben wir unter www.frauenweiler.info und der Jimdo Unterseite zusammengestellt. Probiert was aus, macht mit wenn Ihr Lust habt! Lasst uns zeigen, dass uns das Thema was angeht! Bient auf! Frauenweiler - bee wild!"